Dortmund überrascht. Dich.
Kinder kämpfen unter Anleitung mit Holzschwertern

Kindermuseum Adlerturm

Bild: Jochen Musebrink

Turmführung für Familien

Ritter Artur gibt Antworten auf eure Fragen

"Geh gemeinsam mit deiner Familie auf Tour! Das Kindermuseum bietet einmal im Monat eine Turmführung für Familien an. Bestimmt gibt es etwas, was du und deine Familie schon immer über die Dortmunder Stadtgeschichte und das Mittelalter wissen wollten."
Artur, der Wächter vom Adlerturm



Drei Kinder spielen mit Playmobil Figuren die "Große Fehde" nach.

Spannend für Groß und Klein: Die Dortmunder Stadtgeschichte
Bild: Oliver Schaper

In dieser Führung könnt ihr all eure Fragen stellen, vieles selbst ausprobieren und allerhand Erstaunliches erfahren: Wer war Agnes von der Vierbecke? Welche Gerüche sind typisch für das Mittelalter? Welche Waffen wurden zur Verteidigung eingesetzt? Wann war die Große Fehde und was passierte dort genau?

Ein Vater zeigt seiner Tochter ein Kettenhemd.

Schaffst Du es ein schweres Kettenhemd zu tragen?
Bild: Adlerturm

Ein interessanter, kurzweiliger Rundgang, bei dem deine Familie auch Artur, den Turmwächter vom Adlerturm kennenlernt.

Dauer: 75 Min.
Kosten: 3,00 Euro zzgl. Eintritt
ab 6 Jahren

Jeden 4. Sonntag im Monat von 14.00-15.15 Uhr

Nächsten Termine: Veranstaltungskalender

Information und Buchung

Kindermuseum Adlerturm - Museumspädagogik und Vermittlung

44137 Dortmund

Servicebüro
Dienstag : 9.00 - 12.00 Uhr und 13.30 - 15.00 Uhr
Mittwoch: 9.00 - 12.00 Uhr