Dortmund überrascht. Dich.
Hörsaal

Studium

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Jürgen Huhn / TU Dortmund

Hochschultage 2013

Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre fanden am 16. und 17. Januar 2013 zum dritten Mal die Dortmunder Hochschultage statt.

Neben der Technischen Universität Dortmund (TU) und der Fachhochschule Dortmund (FH) öffneten erneut auch die FOM Hochschule für Oekonomie und Management, die International School of Management (ISM) und das IT-Center Dortmund (ITC) sowie die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (FHöV) ihre Türen.

Alle Dortmunder Schülerinnen und Schüler des 12. und 13. Jahrgangs (bzw. Q1 und Q2) waren eingeladen, in über 250 Veranstaltungen die Studienmöglichkeiten in Dortmund kennen zu lernen. Zahlreiche Info-Stände, Sonderveranstaltungen und Beratungsangebote ergänzten das Programm.