Live on Stage
Die Sparte "Live on stage" macht Musik hautnah erlebbar: bei Wettbewerben wie "Jugend musiziert" und "Jugend jazzt", Konzerten mit Schüler*innen oder Lehrkräften, Fachgruppen- und Schüler*innen-Vorspielen, Workshops zu unterschiedlichsten Themen, besonderen Projekten mit verschiedenen Kooperationspartner*innen oder während der Musikfreizeit in den Herbstferien.
Überblick
DORTMUND MUSIK bietet neben dem regulären Musikunterricht zahlreiche Workshops, Projekte, Vorspiele und Konzerte an.zu den Angeboten
"Jugend musiziert" findet seit 60 Jahren in mehr als 140 Regionen Deutschlands statt. Seit 1963 haben fast eine Million Schüler*innen teilgenommen.
Jährlich wird in Dortmund der Landeswettbewerb "Jugend jazzt" durchgeführt.
Informationen zur Musikfreizeit & Musikfahrten von DORTMUND MUSIK.
DORTMUND MUSIK ist Kooperationspartnerin vieler FABIDO- Kindertageseinrichtungen.
An der Barockakademie wird die Beschäftigung mit alter Musik zum Programm.
DORTMUND MUSIK informiert zum Thema Kooperationen mit weiterführenden Schulen.
Die Sparte "Von Anfang an" richtet sich an Familien mit Kindern im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren und bietet verschiedene altersgerechte Kurse.
Informationen zur Sparte "Musik Digital"
Der Förderverein Musikschule stellt sich im FAQ vor.
Downloads zum Thema Dortmund MUSIK.
Informationen zur Musikfreizeit & Musikfahrten von DORTMUND MUSIK.
DORTMUND MUSIK bietet ein umfangreiches Angebot zum Musizieren mit Gleichgesinnten in großen und kleinen Formationen.
Die Instrumental- und Gesangslehrkäfte von DORTMUND MUSIK.
Die Studienvorbereitende Ausbildung (SVA) bereitet junge Menschen ab 14 Jahren auf Aufnahmeprüfungen an Universitäten oder Hochschulen vor.
Selbstverständnis der Lehrkräfte von DORTMUND MUSIK
Informationen zum Programm "JeKits - Jedem Kind ein Instrument, Tanzen, Singen".
Informationen zur Glen Buschmann Jazz Akademie.
Informationen zum "Bildungspartnerin"-Programm von DORTMUND MUSIK, in denen mit verschiedenen Einrichtungen zusammengearbeitet wird.