Dortmund überrascht. Dich.
Frau vor Projektion

Forschung & Wissenschaft

Bild: DASA

TU Dortmund

Biomedizin-Förderpreis 2018 - Ausschreibung für wissenschaftlich hervorragende Arbeiten

Nachricht vom 09.05.2018

Auch in diesem Jahr ist es dem Verein zur Förderung der biomedizinischen und klinischen Forschung e. V. möglich, die Vergabe des Biomedizin-Förderpreises 2018 vorzunehmen. Der Preis ist mit 2000 Euro dotiert. Vorschläge können bis zum 30. Juni 2018 eingereicht werden.

Der Preis wird für Arbeiten verliehen, die in den letzten drei Jahren vor dem Schlusstermin dieser Ausschreibung aufgrund eines wissenschaftlichen Auswahlverfahrens bereits veröffentlicht wurden oder zur Veröffentlichung angenommen worden sind. Auch Dissertationen oder Habilitationsschriften sind zugelassen.

Bei Arbeiten mit mehreren Autoren/Autorinnen soll der Kandidat/die Kandidatin einen bedeutenden Beitrag geleistet haben. Die Arbeit soll in Dortmund oder in Kooperation mit einer Dortmunder Institution entstanden sein. Gefördert werden Arbeiten mit dem Schwerpunkt Grundlagenforschung, klinisch orientierte Arbeiten und solche aus dem Transfer-Bereich.

Forschung & Wissenschaft