Dortmund überrascht. Dich.
Kleine Brachfläche im Wohngebiet

Familienportal

Ein Container für den Bürgegarten

Am 23.06.2014 wurde mit großer Unterstützung der Feuerwehr Dortmund ein Container für unseren Bürgergarten angeliefert und aufgestellt. Trotz beengten Verhältnissen wurde der Container an Häuserwänden vorbei und zwischen Bäumen hindurch in den Garten "zwischengelagert". In einem zweiten Schritt wurde der Container dann mit einem anderen Fahrzeug an den vorgesehenen Platz transportiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Feuerwehr Dortmund. Die Akteure des Bürgegartens könne jetzt die Gartengeräte und Materialien sicher und trocken lagern. Der Container soll zu einem späteren Zeitpunkt im Rahmen eines Projektes mit Kindern bemalt werden.

Bilderstrecke: Containeranlieferung und -aufstellung

von Feuerwehrmännern flankierter Container, der an Ketten in der Luft hängt 5 Bilder
Mit schwerem Gerät wurde der Container an seinen Bestimmungsort gebracht.
Bild: W. D. Blank

Alle Bilder dieser Serie finden Sie auch im Medienportal.

Familienportal