Dortmund überrascht. Dich.
Gronaustraße

Familienportal

Bild: Stadt Dortmund

Grußwort der Schirmherrin

Auf ein Wort

Birgit Jörder

Schirmherrin und Bürgermeisterin Birgit Jörder
Bild: Stadt Dortmund

Als Schirmherrin des Netzwerkes INFamilie danke ich allen Akteuren, die sich in beispielhafter Weise um das Wohlergehen der Kinder und Familien im Brunnenstraßen- und Hannibalviertel bemühen.

Das Netzwerk macht durch den Zusammenschluss von Initiativen, sozialen Dienstleistern und engagierten Bürgern deutlich, dass in der Gemeinschaft etwas bewegt werden kann.

Ich begrüße und unterstütze ausdrücklich das Ziel des Netzwerkes im Quartier durch Aktivitäten, Maßnahmen und Programme dazu beizutragen, Kindern gute Startchancen ins Leben zu ermöglichen und die Lebensbedingungen allgemein zu verbessern.

Viele Beispiele vom Brunnnestraßenfest bis zur Einrichtung von Kinderstuben sind nachfolgend dokumentiert.

Ich wünsche dem Netzwerk weiterhin viel Erfolg und lade alle Interessierten ein sich einzubringen und aktiv mitzuwirken.

Birgit Jörder
Bürgermeisterin