Dortmund überrascht. Dich.
zum Seiteninhalt zum Themenmenü zum Hauptmenü zu den allgemeinen Funktionen und Angeboten

Feuerwehr - Sicherheit & Recht - Leben in Dortmund - Stadtportal dortmund.de

www.dortmund.de Wortmarke Feuerwehr Dortmund

Feuerwehr

Feuerwehr Dortmund Einsatzwagen

Bild: Stefanie Kleemann


Bildunterschrift aktuell angezeigtes Panoramabild:

Bild: Stefanie Kleemann

Feuerwehr Dortmund

Herzlich Willkommen bei der Feuerwehr Dortmund!

Einsatzwagen der Feuerwer Dortmund

Feuerwehr Dortmund

Wir sorgen für Schutz und Sicherheit! - Feuerwehr, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz der Stadt Dortmund. mehr…

Feuerwehrjacke

Stellenangebote

Aktuell liegt ein Stellenangebot vor: mehr…

Kontakt

Feuerwehr Dortmund
Steinstr. 25
Symbol Schließen
Adresse im Stadtplan anzeigen:
Amtlicher Stadtplan
Google Maps / Bing Maps / Yahoo / OpenStreetMap
Anfahrt planen:
Bus & Bahn Fahrplanauskunft
Radroutenplaner NRW
Kartenausschnitt:
Google Maps: Steinstr. 25, Dortmund
44147 Dortmund
Telefon:
0231 845-0
Fax:
0231 845-6180
E-Mail:
feuerwehr@dortmund.de
Internet:
feuerwehr.dortmund.de
Symbol: Kontakt
Mehr Informationen

Nachrichten

22.03.2017 Überörtliche Hilfeleistung in Witten

Feuerwehr Dortmund unterstützt bei Großbrand in der Nachbarstadt

Die Dortmunder Drehleiter an der Einsatzstelle

Gegen 2:30 Uhr am Morgen bat die Kreisleitstelle des Ennepruhr-Kreises die Feuerwehr Dortmund um Unterstützung bei einem Großbrand auf dem Wittener Stadtgebiet. mehr…

19.03.2017 - Feuer in Lindenhorst

Kellerbrand sorgt für Großeinsatz

Gegen 16:00 Uhr am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in die Straße Krümmde alarmiert. Dort war im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen, durch den es zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Haus kam. mehr…

18.03.2017 – Feuer in Hombruch

Mehrere Explosionen in einem Mehrfamilienhaus

Zu mehreren kleinen Explosionen kam es am Samstagabend in einem Mehrfamilienhaus im Dortmunder Stadtbezirk Hombruch, bei dem ein Bewohner leicht verletzt wurde. Ursache für die sogenannten „Verpuffungen“ waren kleine Gasflaschen die in einer Wohnung gelagert wurden. mehr…

18.03.2017 - PKW wurde von Straßenbahn erfasst

Beim Abbiegen eine stadtauswärts fahrende Straßenbahn übersehen

Beim Wenden auf der Bornstraße in Höhe der Hildastraße wurde ein Opel Corsa von einer stadtauswärts fahrende Straßenbahn erfasst. mehr…

15.03.2015 - ABC - Einsatz in Dortmund Mitte

Verdächtiger Brief in der BVB Geschäftstelle

Die Feuerwehr war mit der Spezialeinheit zur ABC-Gefahrenabwehr vor Ort.

Gegen 16:10 Uhr wurde die Feuerwehr darüber informiert, dass in der Poststelle des BVB an der B1 ein Brief mit weißem Pulver eingegangen sei. Daraufhin entsandte die Leitstelle der Feuerwehr sofort ein Großaufgebot an Einsatzkräften zur Einsatzstelle. mehr…

Nachrichtenportal

Informationen zum Notruf

112 - Die europaweite Notrufnummer

Informationen zum Notfall-Fax und Sonderrettungsmitteln mehr...

Aktuelle Themen

Feuerwehr-Becher

Zur Unterstützung des Brandschutzes mehr...

Sicherheitstipps

Wie Sie sich in bestimmten Situationen richtig verhalten mehr...

Veranstaltungen

Veranstaltungssuche
Veranstaltungskalender

Twitter

Allgemeine Funktionen und Angebote

Das Hauptmenü