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Schule

Kinder zeigen in der Schule auf
Bild: Lutz Kampert

Einschulung

Im September informiert das Schulverwaltungsamt Eltern von schulpflichtig werdenden Kindern schriftlich über die vorzunehmende Einschulung.

In dem Schreiben werden die Eltern gebeten, ihr Kind in der Anmeldewoche im November an einer Grundschule anzumelden. Die Eltern können die Grundschule für ihr Kind frei wählen. Ein Aufnahmeanspruch besteht aber nur für die nächstgelegene Grundschule im Rahmen der vorhandenen Kapazitäten.

Auf Wunsch der Erziehungsberechtigten können Kinder auch vorzeitig eingeschult werden, wenn sie "schulfähig" sind. Fragen hierzu können in einem Beratungsgespräch mit der Schulleitung geklärt werden.

Ansprechpartner/innen in allen Fragen, die sich im Zusammenhang mit der Einschulung Ihres Kindes ergeben, sind die Schulleitungen der jeweiligen Grundschule. Die Schulleiterin oder der Schulleiter wird Sie in allen Fragen beraten und Ihnen weiterhelfen.

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