Dortmund überrascht. Dich.
Berswordthalle

Dezernatsübersicht

Bild: Anneke Wardenbach

Dezernat 2: Stadtdirektor / Stadtkämmerer Jörg Stüdemann

Jörg Stüdemann

Jörg Stüdemann

Jörg Stüdemann wurde 1956 geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder. Im September 2000 wurde er Beigeordneter für Kultur, Sport und Freizeit der Stadt Dortmund.

Jörg Stüdemann ist heute Dezernent für Finanzen, Liegenschaften, Kultur, Personal und Organisation. Zu diesem Dezernat gehören neben der Stadtkämmerei auch die Stadtkasse und das Steueramt, das Amt für Liegenschaften, das Personal- und Organisationsamt. Ein weiteres Tätigkeitsfeld ist die Kulturarbeit unter dem Dach der Kulturbetriebe Dortmund mit zahlreichen Einrichtungen, wie zum Beispiel dem Theater Dortmund und den Museen, sowie die Kulturförderung.

Am 30. September 2010 wurde Jörg Stüdemann vom Rat der Stadt Dortmund zum Stadtdirektor bestellt und nimmt damit die allgemeine Vertretung des Oberbürgermeisters wahr.

Ausführliche Vita