Dortmund überrascht. Dich.
Berswordthalle

Dezernatsübersicht

Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Anneke Wardenbach

Dezernat 8: Stadtrat Christian Uhr

Christian Uhr

Christian Uhr
Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Dortmund-Agentur / Roland Gorecki

Seit dem 1.4.2018 verfügt die Stadtverwaltung Dortmund wieder über ein eigenständiges Personal- und Organisationsdezernat, das von Stadtrat Christian Uhr geleitet wird.

Christian Uhr wurde 1973 in Dortmund geboren, lebt in Dortmund und hat mit seiner Ehefrau zwei Söhne. Als bei der Stadt Dortmund ausgebildeter Diplom-Verwaltungswirt (FH) sammelte er in verschiedenen Fachbereichen der Verwaltung einschlägige Berufserfahrung und war zuletzt hauptamtlich in der Dortmunder Kommunalpolitik tätig.

Zu den besonderen Herausforderungen in seinem Amt rechnet Christian Uhr den zu bewältigenden Fachkräftemangel der kommenden Jahre sowie die Digitalisierung, die zu erheblichen und nachhaltigen Veränderungen in der Arbeitswelt der Stadtverwaltung führen wird. Auch vor dem Hintergrund dieser Entwicklungen ist es dem Personaldezernenten Uhr wichtig, mit möglichst vielen Beschäftigten ins Gespräch zu kommen und deren Arbeitsbereiche vor Ort kennen zu lernen.